Nachrichten aus der Welt

Wikipedia wurde für 3 Jahre wegen Entschädigung an BTK geschlossen

Ein Absolvent der juristischen Fakultät reichte für Wikipedia eine Klage gegen BTK ein. Die Petition von Bilge Doğru, der erklärte, dass die dreijährige Zugangsbarriere dem Bürger moralischen Schaden zufüge, wurde vom regionalen Verwaltungsgericht angenommen. Es wird gesagt, dass der von Doğru eingereichte Fall für die Freiheit des Internets sehr wichtig ist.

Ein Bürger namens Bilge Doğru verwies auf die Behörde für Informationstechnologien und Kommunikation (BTK) verklagt. Der Bürger behauptete, dass die auf Wikipedia angewandte 3-Jahres-einstweilige Verfügung das Recht auf Zugang zu Informationen und Ideen einschränke, und forderte von der BTK eine Entschädigung für diese Situation. Die Petition von Bilge Doğru, der nach Abschluss des Jurastudiums einen Masterabschluss erhielt, Bezirksverwaltungsgericht akzeptiert von.

Aussagen zu diesem Thema kamen von Acun Papakçı, dem Anwalt des Doktoranden. Papakçı, die Entscheidung des regionalen Verwaltungsgerichts dass du so wahr bist Er erklärte, dass der Fall ein Wendepunkt für die kostenlose Nutzung des Internets sein könnte. Laut Papakçı schreibt BTK einen Zugangsblock zu einer Site vor, Millionen von Menschen Dies wirkt sich aus, und die Organisation muss dies berücksichtigen, bevor sie eine Zugangsbarriere auferlegt.

Die vom 12. Verwaltungsgericht in Ankara abgelehnte Petition wurde vom regionalen Verwaltungsgericht angenommen.

Klage gegen BTK

Nach den erhaltenen Informationen reichte Bilge Doğru die Petition zuerst ein 12. Verwaltungsgericht Ankara‚was hat ihn genommen. Das Gericht lehnte die Petition jedoch mit der Begründung ab, dass in der Petition kein Interessenszusammenhang bestehe. Diesmal wurde die Petition vom regionalen Verwaltungsgericht geprüft, Recht auf Information Er entschied, dass bei einer Verletzung Schaden entstehen könnte. In diesem Fall war der Adressat die BTK und die Petition wurde angenommen.

BTK hat eine neue Mitteilung zur Inbetriebnahme des .tr-Netzwerkinformationssystems veröffentlicht

In den Aussagen von Acun Papakçı, 7. Verwaltungsabteilung des Regionalgerichts Ankara, Verfassungsgericht Er sagte, dass er die Entscheidung im Einklang mit getroffen habe. Millionen von Menschen seit drei Jahren Opfer werden Papakçı erklärte, dass diese Situation moralischen Schaden verursachte. Wie der Fall weitergehen wird, wird in der kommenden Zeit festgelegt.

Quelle :
https://t24.com.tr/haber/yuksek-lisans-ogrencisinden-wikipedia-ya-getirilen-erisim-engelinize-ilgili-btk-ya-tazminat-davasi-donum-noktasi-olabilir,917768

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"