Nachrichten aus der Welt

Schottland bereitet sich auf 100% grünen Wasserstoff in Privathaushalten vor

Schottland, eines der britischen Mitgliedsländer, bereitet die Verwendung von 100% grünem Wasserstoff in Privathaushalten vor. Es wird angegeben, dass dieser Schritt für eine kohlenstofffreie Zukunft sehr wichtig ist.

Globale Erwärmung und KlimawandelObwohl wir weiterhin die größte Bedrohung für die Zukunft der Welt darstellen, sehen wir, dass verschiedene Maßnahmen ergriffen und diesbezüglich Investitionen getätigt werden. Einer dieser Schritte kam aus Schottland, einem britischen Mitglied.

Laut den Nachrichten in Engadget, dem britischen Energieregulierer Ofgem, Schottlands 300 Hausmannskost und Heizung anstelle von Erdgas grüner Wasserstoff kündigte an, dass er mit den Gerichtsverfahren beginnen werde. Darüber hinaus erklärte Ofgem, dass dies eine Premiere in der Welt ist.

Die Ära des grünen Wasserstoffs beginnt in Schottland

Wasserstoff, grüne Energie

Das schottische Gasunternehmen SGN wird vier Jahre lang kostenlos Wasserstoffheizsysteme und -kocher in Häusern in Fife installieren. Das Ziel hierbei ist das, das durch Elektrolyse aus Strom und Wasser gewonnen wird. kohlenstofffreier WasserstoffOb es Großbritannien dabei helfen wird, seine CO2-Ziele zu erreichen.

Obwohl Wasserstoff in letzter Zeit sehr beliebt war, kann man nicht sagen, dass er zu diesem Zeitpunkt vollkommen perfekt ist. Beispielsweise; Nur 80% der Wasserstoffelektrolyse werden effizient eingesetzt. Also der Strom verbraucht 20% davon werden verschwendet.

Es wird angegeben, dass die Verwendung von grünem Wasserstoff sehr wichtig ist, da 85% der Haushalte in Großbritannien Gasherde verwenden. Dies ist natürlich auch ein wichtiger Punkt für die britischen Treibhausgasemissionsziele. Großbritannien, Reduzierung der Treibhausgasemissionen auf Null bis 2050 Ziele.

Wissenschaftler entwickeln eine neue Methode zur sicheren Speicherung von Wasserstoff

Antony Green von der in Großbritannien ansässigen National Grid Company sagte, wenn das Ziel einer kohlenstofffreien Zukunft erreicht werden soll, Ersatz durch grüne Alternativen Er sagt, es ist notwendig.

Quelle :
https://www.engadget.com/scotland-is-testing-hydrogen-for-cooking-and-heating-in-300-homes-132551696.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"