Nachrichten aus der Welt

Großbritannien wird Huawei Technologies in 5G-Studien für das nächste Jahr nicht verwenden

Laut einem neuen Bericht wird Großbritannien ab September nächsten Jahres keine Technologien der Marke Huawei für 5G-Bemühungen einsetzen. Die Regierung plant außerdem, alle Huawei-Geräte in Netzwerken im ganzen Land bis 2027 zu entfernen.

Der in China ansässige Technologieriese hat es schwer mit Spannungen und Handelsverboten zwischen der derzeitigen US-Regierung und China HuaweiAuf der anderen Seite geht es um die von anderen Ländern verhängten Verbote. In den letzten Monaten Aus dem britischen 5G-Infrastrukturprogramm Das freigelassene chinesische Unternehmen hatte eine Überarbeitung dieses Verbots beantragt.

Britische Telekommunikationsunternehmen haben in einer neuen Erklärung gegenüber The Sunday Telegraph von einer Regierungsquelle. Ab September 2021 Es wurde angegeben, dass neue Huawei-Geräte ab sofort nicht mehr in nationalen 5G-Netzen eingesetzt werden. Der Beamte sagte, die Frist werde voraussichtlich am 30. November vom Minister für Digital, Kultur, Medien und Sport, Oliver Dowden, bekannt gegeben.

Unternehmen, die weiterhin Huawei-Geräte verwenden, werden mit Sanktionen belegt:

Huawei 5G

Die Quelle sagt, dass dieses neue Datum für die Regierung ernst ist und dass sie einen irreversiblen Weg einschlägt, damit Huawei aus britischen 5G-Netzen verdrängt wird. In der Erklärung vom Juni Bis 2027 Es wurde erklärt, dass beschlossen wurde, die gesamte Huawei-Technologie aus der britischen Infrastruktur zu entfernen.

Nationale Unternehmen, die Huawei-Geräte weiterhin gemäß den vorgeschlagenen Rechtsvorschriften verwenden, geben an, dass sie die neuen Standards nicht einhalten. bis zu 10% ihres Jahresumsatzes oder 100.000 Pfund pro Tag kann bestraft werden.

Im Januar dieses Jahres gab die Regierung von Boris Johnson die Teilnahme von Huawei an nationalen 5G-Netzen bekannt. Grün Licht hatte gebrannt. Diese Entscheidung wurde jedoch im vergangenen Juli rückgängig gemacht, nachdem die Trump-Regierung den Verbündeten London wiederholt vor seinen vertrauenswürdigen Bedrohungen gegen das chinesische Huawei gewarnt hatte.

Fernzugriff auf Kameras in Teslas Elektroautos

Als einer der führenden 5G-Gerätehersteller der Welt hat Huawei wiederholt solche Behauptungen aufgestellt. während sie sich weigern Er kritisierte nachdrücklich den Schritt Großbritanniens, seine Entscheidung aufzuheben. Nach Angaben der britischen Regierung müssen Mobilfunkanbieter im Land bis 2027 alle Huawei 5G-Geräte aus ihren Netzen entfernen.

Quelle :
https://sputniknews.com/uk/202011291081311216-new-huawei-tech-will-be-banned-from-uks-5g-network-from-next-september-report-says/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"