Nachrichten aus der Welt

Gebühren für Führerschein und Reisepass erhöht: Wie hoch sind die neuen Preise?

Die aktualisierten Steuer- und Gebührenbeträge am Ende eines jeden Jahres werden sich auch in diesem Jahr um 9,11% erhöhen. Dies wird sich in allen Bereichen bemerkbar machen, vom Führerschein bis zum Reisepass.

In der letzten Periode eines jeden Jahres kommen relevante Institutionen und Manager zusammen und bestimmen die Steuer- und Gebührenbeträge erneut. Gebühren und Steuern werden nach fast jeder Neubewertung erhöht. In diesem Jahr wurde der Anstieg mit 9,11% angekündigt.

Mit dem im Amtsblatt der Finanzverwaltung des Ministeriums für Finanzen und Finanzen veröffentlichten Allgemeinen Kommuniqué des Steuerverfahrensgesetzes wurde der Neubewertungssatz offiziell. Der angekündigte Steuersatz von 9,11% gilt auch in der letzten Vorsteuerperiode 2020.

Wie hoch sind die Führerschein- und Passgebühren?

Reisepass

751,70 Lira im Jahr 2020 Führerscheingebühr der Klasse B.ab dem nächsten Jahr 820,10 TL es wird sein. Die für die Klasse A zu entrichtenden Führerscheingebühren werden ebenfalls von 249,30 Lira auf 272 Lira erhöht. In anderen Lizenzgruppen wird es ähnliche Preiserhöhungen geben.

Der weltweit erste COVID-19-Pass, der diese Woche getestet wurde

Passgebühren wie bekannt Entsprechend der Gültigkeitsdauer des Reisepasses variiert. Pässe mit einer Dauer von 6 Monaten nach Neubewertung US $ 227,20Die für 1 Jahr werden 332,10 TL sein, 2 Jahre 542,20 TL, 3 Jahre werden 770,20 TL sein. Die Gebühr wird von Pässen erhoben, die länger als 3 Jahre dauern 1085,40 TL es wird sein.

Obwohl die Steigerungsrate derzeit auf 9,11% festgelegt ist, ist diese Rate noch nicht sicher. Präsident Zu seinen Befugnissen gehört auch die Befugnis, die Neubewertungsrate zu bestimmen. Im Rahmen dieser Genehmigung kann der ermittelte Satz um die Hälfte erhöht oder um bis zu 20 Prozent gesenkt werden.

Gebühren und Steuern werden festgelegt

Führerscheinausweis

Führerscheine und Personalausweise können ab dem 21. September kostenlos kombiniert werden

Mit neuen Updates in der Kfz-Steuer Es wurden auch neue Vorschriften erlassen. Nach diesen Aktualisierungen wurden auch neue MTV-Sätze angekündigt, die für jedes Segmentfahrzeug zu zahlen sind.

Neben Steuern und Gebühren im nächsten Jahr Geldbußen wird in ähnlicher Weise zunehmen. Änderungen werden in naher Zukunft bekannt gegeben. Was halten Sie von den neuen Gebühren?

Quelle :
https://www.trthaber.com/haber/guncel/2021-ehliyet-ve-pasaport-harclari-belli-oldu-2021-ehliyet-harci-ne-kadar-pasaport-harci-2021-534821.html#:~ : text = 2021% 20Lieferung% 20har% C3% A7s% C4% B1% 20 bis 20%, 30% 20% 20% 20% 20% 20% C3% BC erhöht sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"