Nachrichten aus der Welt

Die Gambit-Serie der Königin sorgt für einen Boom der Schachspielverkäufe

Das Queen’s Gambit, eine der beliebtesten Netflix-Serien der letzten Zeit, verursachte eine Explosion der Schachspielverkäufe. „Wie spielt man Schach?“ Die Suche erreichte auch den Höhepunkt von 9 Jahren.

In den letzten Wochen als Miniserie auf Netflix veröffentlicht Das Gambit der Königinwar seit dem ersten Tag der Veröffentlichung nie mehr auf der Tagesordnung. Die Serie, die einen großen Einfluss auf die sozialen Medien hatte, erhielt vom Publikum die volle Punktzahl und fand in vielen Ländern auf dem Netflix-Gipfel statt.

So sehr, dass Netflix in einem kürzlich veröffentlichten Beitrag in den ersten 28 Tagen seiner Single-Season-Miniserie war. 62 Millionen Haushalte und brach einen Rekord als die meistgesehene Mini-Serie von Netflix.

Der Verkauf von Schachspielen boomt nach der Ausstrahlung der Serie:

Das Gambit der Königin

Zitiert aus Walter Tevis ‚1983 veröffentlichtem Roman, der Produktion Beth Harmon erzählt die Geschichte eines Waisenmädchens namens. Dank der Serie hat das Interesse an Schach auf der ganzen Welt erheblich zugenommen. im Schachspielverkauf Es gab einen großen Anstieg.

Neben dem Verkauf von Schachspielen erhöhte die Serie auch die Nachfrage nach Websites, auf denen Online-Schachwettbewerbe gespielt und angesehen werden. Und wenn bei Google-Suchanfragen in der Türkei angezeigt Schach des AnrufsEs ist zu sehen, dass die Serie seit dem 23. Oktober gestiegen ist, als sie auf die Plattform hochgeladen wurde.

Das Queen’s Gambit belegte in 63 Ländern Platz 1:

Das Gambit der Königin

In den offiziellen Social-Media-Konten von Netflix wurden kürzlich Statistiken zu The Queen’s Gambit veröffentlicht. Die Statistiken, die Netflix über die Serie teilt, lauten wie folgt:

  • Die Serie in 92 Ländern Top 10 trat in die Liste ein; Es war die Nummer 1 in 63 Ländern.
  • Der Roman, den die Serie zitiert, 37 Jahre nach ihrer Veröffentlichung Die New York Times Es wurde in die Bestsellerliste aufgenommen.
  • Auf Google gemacht „Wie spielt man Schach?“ Die Suche erreichte den Höhepunkt von 9 Jahren.

10 schlechtesten Zombie-Filme aller Zeiten laut IMDb-Bewertungen

Die ganze Welt sieht großes Interesse am Queen’s Gambit, Netflix, derzeit die beliebtesten Produktionen der Türkei auf dem 2. Platz. Erstens die türkische Dramaserie, die kürzlich veröffentlicht wurde Einer Ist anders stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"