Sozialen Medien

David Prowse, der Darth Vader spielte, stirbt

David Prowse, der Darth Vader, einen der bekanntesten Bösewichte der Kinogeschichte, zum Leben erweckte, starb. Der Schauspieler, der Darth Vader mit seinem Körper das Leben schenkte, starb im Alter von 85 Jahren.

Der berühmte Schauspieler, der Dart Vader, eine der bekanntesten Figuren der Kinowelt, zum Leben erweckte David „Dave“ Prowse stirbt im Alter von 85 Jahren. Dave Prowse gab Dart Vader das Leben, geäußert von James Earl Jones.

Prowse, der sich wie Arnold Schwarzenegger mit Bodybuilding beschäftigt, hat in seinem fast 50-jährigen Schauspielleben viele verschiedene Rollen gespielt, aber die kultigste von ihnen und diejenige, die sich in Erinnerung eingraviert hat. Darth Vader war geschehen.

David Prowse, der Darth Vader spielte, stirbt

Star Wars Darth Vader, Darth Vader Kostüm

Thomas Bowington, Dave Prowses Manager, sagte in einer Erklärung „Möge die Macht immer dabei sein. Wenn er berühmt dafür war, Monster zu animieren Er war ein Held für mich und für alle, die Dave kannten und mit ihm arbeiteten. ” sagte. Bowington sagte, dass Prowses Tod eine sehr traurige Nachricht für sie und ihre Fans auf der ganzen Welt war.

In einem Interview mit der BBC im Jahr 2013 beschrieb Prowse, wie er die Rolle des Darth Vader bekam, was ihm weltweiten Ruhm einbrachte. Eine der Kultfiguren der Serie Chewbaccaund der Bösewicht, und dass er die „dunkle Seite“ wählte. Er zeigte, dass der Grund dafür ist, dass die großen schlechten Charaktere in den Geschichten immer in Erinnerung bleiben werden.

David Prowse Darth Vader

Sein Manager rief ihn wegen des Rollenauswahlprozesses an. George Lucas Prowse sagte, dass er sich mit ihm treffen wollte und dass Lucas ihm Konzeptzeichnungen zeigte und ihm eine der beiden Rollen im Film anbot. Eine dieser beiden Rollen war Chewbacca. Prowse akzeptierte diese Rolle jedoch nicht.

5 Star Wars-Geschichten, die es verdienen, ein Spiel für sich zu sein

Prowse erklärte die Wahl von Darth Vader wie folgt: „Der andere war Darth Vader. Er war der große Bösewicht im Film. Du brauchst nichts mehr zu sagen, George, ich sagte, ich werde den Bösewicht übernehmen. „“ Als Prowse fragte, warum George Lucas diese Wahl getroffen habe, sagte er, er habe den Bösewicht gewählt, weil die Bösewichte immer in Erinnerung geblieben seien.

Quelle :
https://comicbook.com/movies/news/star-wars-darth-vader-actor-dave-prowse-dead-85/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"