Nachrichten aus der Welt

Chinas Chang’e-5-Raumschiff landete erfolgreich auf der Mondoberfläche

Das Raumschiff Chang’e-5, das im November von der chinesischen Nationalen Weltraumbehörde gestartet wurde, landete erfolgreich auf der Mondoberfläche. Das Fahrzeug kehrt zur Erde zurück, nachdem Proben vom Mond gesammelt wurden.

China, das sehr schnell ins Weltraumrennen eintrat, am 23. November Chang’e-5 hatte sein Fahrzeug gestartet, um zum Satelliten unseres Planeten zu gelangen. Das Raumschiff erreichte 5 Tage später, am 28. November, die Umlaufbahn des Mondes.

Laut den Nachrichten von Tech Crunch von der chinesischen staatlichen Nachrichtenagentur Chang’e-5 Erfolgreich auf der Mondoberfläche gelandet. Das Raumschiff wird zusammen mit Gesteinsproben vom Mond zur Erde zurückkehren.

Das Raumschiff Chang’e-5 konnte auf der Mondoberfläche landen

chang'e-5

Nationale Weltraumverwaltung von ChinaAnkündigung, dass das Raumschiff Chang’e-5 gegen 10 Uhr östlicher Standardzeit erfolgreich auf der Mondoberfläche gelandet ist. Wie oben erwähnt, besteht die Mission des Raumfahrzeugs darin, Boden- und Gesteinsproben vom Mond zu bringen. Nur die USA und die Sowjetunion hatten dies zuvor getan. Wenn die Mission erfolgreich abgeschlossen wurde, wird China das dritte Land sein, das dies tut.

Das Raumschiff Chang’e-5 verfügt über keine Heizeinheiten, was bedeutet, dass der Mond den eisigen Nachttemperaturen nicht standhalten kann. Damit das Fahrzeug Proben sammeln und erfolgreich zurückkehren kann, 14 Tag der Erde Es ist wie eine Weile. Die Rückgabe des Fahrzeugs ist für den 16. oder 17. Dezember geplant.

Die ESA wird eine riesige Klaue in den Orbit schicken, um den Weltraummüll zu beseitigen

Wir haben bereits erwähnt, dass die beiden Länder, die Proben vom Mond sammeln, die USA und Sowjetrußland sind. Die USA brachten mit den 1969 durchgeführten Missionen Apollo 11 und Apollo 12 Proben vom Mond. Soweit es Sowjetrußland hingegen gelang, mit Luna 16 Proben vom Mond zu bringen, die es 1970 durchführte. Luna 16Landung auf dem Mond und Bringen einer Bodenprobe von dort erste Roboterbohrung es gelang ihm, als Vermittler zu fungieren.

Quelle :
https://techcrunch.com/2020/12/01/chinas-change-5-lunar-lander-successfully-lands-on-the-moon/?guccounter=1&guce_referrer=ahr0chm6ly93d3cuz29vz2xllmnvbs8&guce_referrer_sig=aqaaajhg3h1wı_9g2ynaıdwqxpsxxo7ocq_pffxpntss5mwebsdzbgtowlzh86vvz9ameuanvc4-mrakzb9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"