Nachrichten aus der Welt

Chinas Chang’e 5-Raumschiff betrat die Mondumlaufbahn

Es wurde bekannt gegeben, dass das letzte Woche von China gestartete Raumschiff Chang’e 5 in die Mondumlaufbahn eingetreten ist. Das Fahrzeug, dessen Aufgabe es ist, Proben vom Mond zu sammeln und zur Erde zu bringen, wird voraussichtlich bald auf der Mondoberfläche landen.

Raumschiff zum Sammeln von Gesteins- und Bodenproben aus China, Moon vor weniger als einer Woche Chang’e 5 Er gab bekannt, dass er es auf den Mond geworfen hatte. In einer neuen Erklärung besteht der Hauptzweck des Raumfahrzeugs darin, Proben vom Mond zu sammeln und die gesammelten Proben zur Untersuchung zur Erde zurückzubringen. In die Umlaufbahn des Mondes wurde angekündigt, eingetreten zu sein.

Über 8 Tonnen Das wiegende Raumschiff wurde am Montag, dem 23. November, von China aus gestartet. Die Reise von der Erdumlaufbahn zum Mond war insgesamt, wobei das Raumschiff am 28. November in die Umlaufbahn des Mondes eintrat. 112 Stunden Gefahren. Nach Angaben der chinesischen Raumfahrtbehörde sollte Chang’e 5 nach 112 Flugstunden die Mondoberfläche erreichen. 400 Kilometer betrat eine Umlaufbahn in einer Höhe.

Das Raumschiff wird auf der Mondoberfläche landen:

Chang'e 5

Berichten zufolge sollte das Raumschiff seinen Motor etwa benutzen 17 Minuten Nach dem Schießen führte er das notwendige Bremsen und Abbremsen ohne Probleme durch. Nach einer Reihe von Manövern mit Geschwindigkeits- und Winkelkorrekturen im Orbit Landung auf der Mondoberfläche ist geplant.

Wenn die Mission erfolgreich ist, wird China das erste Land sein, das seit 1976 Proben auf die Welt bringt. Die letzte Probenlieferungsmission zuvor wurde von der Sowjetunion und der Sowjetunion durchgeführt Luna 24 nannte sich. Wenn die Mission jedoch erfolgreich ist, wird China nach den USA und der Sowjetunion Proben vom Mond sammeln und diese erfolgreich auf die Erde bringen. drittes Land es wird sein.

Wissenschaftler beobachten die Bildung von Funkjets

Im Rahmen der Mission soll Chang’e 5 etwa zwei Kilogramm Stein und Boden aus verschiedenen Regionen aus den Regionen bringen, in denen russische und amerikanische Raumschiffe Proben gesammelt haben. Es ist noch nicht klar, wann das Raumschiff auf dem Mond landen wird, aber innerhalb kurzer Zeit nach der Landung soll realisiert werden.

Quelle :
https://www.slashgear.com/chinese-change-5-spacecraft-has-entered-orbit-around-the-moon-29649122/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"