Nachrichten aus der Welt

China testet ein Triebwerk, das in zwei Stunden die andere Seite der Welt erreicht

Chinesische Forscher gaben bekannt, dass sie Düsentriebwerke testen, mit denen sie in der kommerziellen Luftfahrt in nur zwei Stunden von einem Ende der Welt zum anderen fliegen können. Diese Motoren übertreffen die Schallgeschwindigkeit um ein Vielfaches.

Zivilluftfahrt Obwohl es eines der sich am weitesten entwickelnden Gebiete der letzten Jahre ist, hat es einen langen Weg vor sich, um sein Potenzial auszuschöpfen. Mehr schnell und leistungsstärkere Motoren sind Bereiche, in denen sich der Wettlauf um Fortschritte in diesem Sektor verschärft.

Eine Nachricht aus China läutete einen wichtigen Durchbruch in diesen Bereichen ein. Derzeit im Prototypenstadium Düsentriebwerk Die Forscher sagten, dass sie dank dieses Motors jede zukünftige Reise getestet haben nicht mehr als 2 Stunden Er sagte, es würde dauern.

5-fache Schallgeschwindigkeit

Düsentriebwerk

Motorprototyp In Beijing getestet in einer Hyperschall-Windkanalsimulation bei 9-facher Schallgeschwindigkeit. Vom mechanischen Institut der Chinesischen Akademie der Wissenschaften Dank dieses Motors, Wissenschaftler 5-fache Schallgeschwindigkeit Er erklärte, dass er herauskommen könne.

Nach Angaben der chinesischen Behörden ist der Motor sowohl hinsichtlich Kraftstoffeffizienz als auch Betriebsstabilität. eine einzigartige Leistung enthüllt. In dem im Chinese Journal of Aeronautics veröffentlichten Artikel wird der Motor in naher Zukunft über die Atmosphäre hinausgehen können. wird vertikal aufsteigen oder es kann in Flugzeugen verwendet werden, die die Planetenbahn durchstreifen.

Beschreibung des inländischen Flugzeugtriebwerks: Mit Abstand die höchste Leistung seiner Klasse

Das Design des Motors ist eigentlich recht einfach. System eins Lufteinlass, einer Wasserstoff-Einspritzventil und Brennstoffzelle. Bei Hochgeschwindigkeitsflügen kombiniert Wind Wasserstoff mit Kraftstoff, indem er am Lufteinlass im Motor Stoßwellen erzeugt. Die daraus resultierenden Explosionen geben dem Motor die Leistung, die er benötigt.

„Der Traum des Menschen“

concorde

Der sicherste Flugzeugsitz während des Epidemieprozesses angekündigt

Laut den Wissenschaftlern, die den Prototyp entwickelt haben, sehen wir in Zukunft das, was wir normalerweise nur auf Luxusflügen sehen von Hyperschallmotoren Er sagte, dass es auch in der kommerziellen Luftfahrt eingesetzt werden kann. Sie verwendeten auch die Ausdrücke „Es ist der Traum der Menschheit, schneller, höher und weiter als je zuvor zu fliegen.“

Der Motor, den die Forscher Sodramjet nennen, wurde vom US-Ingenieur inspiriert. Richard Morrison basierend auf Ideen. Um die Schwierigkeiten des NASA-Scramjet-Projekts in den 1960er und 70er Jahren zu überwinden, unterbreitete Morrison einen Vorschlag für ein solches Triebwerk. Projekt Es wurde dann zurückgestellt, als die Forschung an Boeing und Lockheed Martin übergeben wurde.

Quelle :
https://www.indyturk.com/node/280361/bi%CC%87li%CC%87m/%C3%A7in-d%C3%BCnyan%C4%B1n-her-yerine-2-saatte-ula%C5 9% Test-Fibe-Jet-Triebwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"