Nachrichten aus der Welt

17 Erfindungen, die als Ergebnis der Weltkriege in unser Leben kamen

Weltkriege waren Ereignisse, die auf der ganzen Welt große Auswirkungen hatten. Wenn wir alle militärischen Entwicklungen beiseite lassen, ist es möglich zu sehen, dass Erfindungen des Weltkrieges einen überwältigenden Platz in unserem normalen Leben erlangt haben. Wir haben 17 Erfindungen aufgelistet, die während oder infolge von Weltkriegen erfunden wurden und die wir heute noch verwenden.

Die Weltkriege haben den gesamten Planeten und seine Menschen stark verändert. Die Grenzen Europas wurden infolge des Ersten Weltkriegs neu gezogen, und Hitlers Deutschland fiel infolge des Zweiten Weltkriegs. Viele militärische Erfindungen wie Panzer, Flugzeuge, Kriegsschiffe, Waffen und Bomben und technologische Erfindungen Obwohl dies während der Weltkriege infolge der Weltkriege geschah, sind es auch gewöhnliche alltägliche Dinge, die wir heute noch benutzen Erfindung wurden.

1. und 2 .. Erfindungen des Zweiten Weltkriegs, kann Sie überraschen, wenn Sie es sehen, denn etwas, an das Sie im Ersten Weltkrieg nie wie Pilates denken würden Erfindung Sie vermuten nicht, dass es gewesen ist. Um diese und viele andere interessante und nützliche Erfindungen zu sehen, haben wir 17 vorbereitet Erfindung Fahren wir mit unserer Liste fort.

Erfindungen, die mit den Weltkriegen in unser Leben kamen:

  • Erfindungen des Ersten Weltkriegs:
    • Regenmantel
    • Uhrensystem, mit dem wir Tageslicht effizient nutzen können
    • Blutbanken
    • Pilates
    • Rostfreier Stahl
    • Reißverschluss
    • Uhr
    • Unbemanntes Fluggerät
  • Erfindungen des Zweiten Weltkriegs:
    • Computer
    • Geldautomat
    • Sekundenkleber
    • Penicillin
    • Satellit
    • Radar
    • Stift
    • Düsentriebwerke
    • Fotokopie

Erfindungen des Ersten Weltkriegs:

Regenmantel

Trenchcoats aus dem 1. Weltkrieg

Ihr Mantel, den wir auch eine Art Regenmantel nennen können Verdünner Trenchcoats wurden erstmals im Ersten Weltkrieg von britischen Soldaten getragen und wurden immer beliebter. Wasserdicht Trenchcoats ersetzten Standardmäntel aus dicker Baumwolle, da sie leicht und geschützt waren. Ein weiterer Vorteil, dass Trenchcoats leichter sind als Mäntel. zusätzliche Waffentaschen war zu Hause.

Uhrensystem, mit dem wir Tageslicht effizient nutzen können

Sommerzeit Winterzeit

Ab November viele Amerikaner innerhalb des 24-Stunden-Zeitrahmens 1 Stunde extra Sie verdienen und das 1 Stunde im März sie verlieren. Auch in Europa Winterzeit und Sommerzeit Diese Methode wurde während des Ersten Weltkriegs angewendet, um vom Tageslicht zu profitieren. Erfindung wurden. Diese Methode, die im April 1916 in Deutschland angewendet wurde, erreichte dann das Vereinigte Königreich, dann ganz Europa und schließlich die USA. In unserem Land gibt es seit 2013 keine Anwendung mit zwei Uhren.

Blutbanken

Blutbanken

Blutbanken, an denen heute alle Blutspenden getätigt wurden, wurden erstmals im Ersten Weltkrieg erfunden. Von verschiedenen Blutgruppen und zu erkennen, dass das Leben dieser Blutkörperchen durch Abkühlen verlängert werden kann. Vereinigte Staaten von Amerika Der Militärarzt Oswald Robertson arbeitete 1917 mit der britischen Armee zusammen, um die weltweit erste Blutbank an der Westfront zu errichten.

Pilates

Pilates

Joseph Hubertus, der in Großbritannien lebt und deutscher Herkunft ist. Pilates Nach dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs eine muskelstärkende Übung mit einfachen Zugbewegungen für Soldaten Er hat erfunden. Nach Kriegsende eröffnete er ein Gymnasium in New York, USA und gab dieser Übung seinen eigenen Nachnamen.

Rostfreier Stahl

rostfreier Stahl

Das britische Militär suchte nach stärkeren Materialien, um sicherzustellen, dass ihre Waffen später während des Krieges zerstört wurden. britisch Metallurg Harry Brearley entdeckte, dass das Hinzufügen von Chrom zu geschmolzenem Eisen einen rostfreien Stahl erzeugte. Obwohl während des Krieges nicht für Edelstahlwaffen verwendet Flugzeugmotoren und medizinische Ausrüstung Es wurde in vielen Bereichen wie verwendet.

Reißverschluss

Reißverschluss

Der Reißverschluss, dessen erster Zweck darin bestand, die Hüfttaschen zu schützen, in denen Soldaten und Seeleute fester Geld tragen, wurde von einem Erfinder namens Gideon Sundback hergestellt. wurde erfunden. Obwohl die Knöpfe an den Kleidern der Soldaten während des Krieges weitergingen, gewann der Reißverschluss, der zuerst an den Kleidern der Kampfpiloten angenäht wurde, nach den 1920er Jahren an Popularität.

Uhr

Uhr

Nur Uhren vor dem Ersten Weltkrieg Frauen Es wurde als stilvolles Accessoire gesehen, das von Männern in Ketten getragen wird Taschenuhr benutzte. Männer, die erkennen, dass das Tragen einer Armbanduhr viel praktischer ist, obwohl es etwas spät ist, sind es auch Uhr begann es zu benutzen und so nahm die Verwendung von Taschenuhren ab.

Unbemanntes Fluggerät

erste Drohne

Gebrüder Wright 15 Jahre nach dem Erfolg der ersten Flugzeugexperimente nahm das US-Militär Orville Wright (einen der Brüder) mit erstes unbemanntes Luftfahrzeug zum experimentieren eingeladen. Alle Experimente wurden von einem Ingenieur namens Charles Kettering geleitet und 1918 erfolgreich die erste unbemannte Luftbombe hergestellt. Diese Bombe ist voll 120 Kilometer Befehlsreichweite hätten.

Erfindungen des Zweiten Weltkriegs:

Computer

erster Computer

II. Deutsche im Zweiten Weltkrieg Rätsel zuerst zu dekodieren Alan Turing durch Erfindung Der erste Computer, der der Vorfahr der heutigen superschnellen, leistungsstarken Computer und Smartphones ist, war ein sehr großes Gerät, wie Sie auf dem Bild sehen können. Codierungssystem 1 und 0 verwenden mit elektrischen Wellen dekodieren Computer, die für den Gebrauch erfunden wurden, wurden gegen Ende der 80er Jahre täglich verwendet.

Die Geschichte von Alan Turing voller Geheimnisse mit dem ‚Apple Logo‘

Geldautomat (Geldautomat)

erste atm

Erfinder Luther Simijian, der im Alter von 16 Jahren gezwungen war, aus Armenien in die USA auszuwandern, 200 verschiedene Patente und das beliebteste und häufigste von diesen heute Geldautomaten. Der weltweit erste funktionierende Geldautomat im Jahr 1939 erfinden Simijian konnte seine Erfindung erst 1960 in Umlauf bringen, da die Menschen nicht in der Lage waren, ihr Vertrauen zu gewinnen.

Sekundenkleber

Wie Sekundenkleber erfunden wurde

Mit dem Namen in unserem Land Sekundenkleber Sekundenkleber, Visier versehentlich von jemandem, der versucht zu produzieren erfunden Ein Produkt. Harry Coover, der später bei Kodak anfing, entdeckte eine Mischung, die in sehr kurzer Zeit austrocknet und es fast unmöglich ist, die beiden Objekte zu trennen, sobald sie trocknen.

Penicillin

Penicillin

2. Weltkrieg. Erfindung der Eine PenicillinEs war eine sofortige Droge und half ihnen, wenn sie an die Front geschossenen Soldaten verabreicht wurden, zu überleben, bis sie ohne Schmerzen behandelt wurden. Das Medikament, das 1938 seine Wirkung aufnahm und 1941 vollständig angewendet wurde, wird bis heute verwendet.

Satellit

erste Satelliten

Die Technologie, die die Deutschen während des Krieges verwendeten und niemand wusste, was zu dieser Zeit geschah. Von der V2-Rakete Die betrogenen Russen und Amerikaner schickten Satelliten ins All und kämpften sogar darum, die ersten Menschen zum Mond zu schicken. Als Ergebnis all dessen Internationale Raumstation wurde gebaut.

Radar

erstes Radar

Radar, dessen Experimente im 19. Jahrhundert von Heinrich Hertz begonnen wurden, kann entfernte Objekte sowie die Geschwindigkeit und Entfernung dieser Objekte durch Reflexion von Radiowellen erfassen. Natürlich wurde es von 1800 bis 1900 nicht für diesen Zweck verwendet, aber es wurde von der britischen Armee während des Zweiten Weltkriegs während des Britischen Krieges nicht verwendet. Luftangriffe erkennen wurde für entwickelt und wird bis heute verwendet.

Stift

erster Kugelschreiber

Der Reporter Laszlo Biro, der es satt hatte, Füllfederhalter in Taschen zu verschmieren und diesen Tintenfleck nicht zu entfernen, erfand den Kugelschreiber nach der Art von Tinte, die er in einer Druckerei sah. Diese Tinte Es trocknete, sobald es auf Papier aufgetragen wurde und Biro legte diese Tinte auf eine Stiftspitze in einer Tube und patentierte sie 1938.

Düsentriebwerke

Düsentriebwerke

Die zwischen 1939 und 1945 entwickelten Düsentriebwerke traten in den letzten Monaten des Zweiten Weltkriegs in den Vordergrund, um Kampfflugzeugen einen Vorteil gegenüber ihren Feinden zu verschaffen. Deutsch ME 262 Modellebene, nicht viel weniger als Britischer Gloucester Meteor Modellflugzeug, die ersten Düsentriebwerke Sie trugen Flugzeuge.

Fotokopie

erste Kopie

Chester Carlson, der viele Jahre in Patentämtern gearbeitet hatte, erkannte, dass das Duplizieren der Kopien von Dokumenten durch Schreibmaschine und separate Bearbeitung ein sehr langwieriger Prozess war. Nach unzähligen Stunden des Experimentierens ist es immer noch Fotokopie die Wissenschaft in Maschinen verwendet XerographieWurde 1937 erfunden.

So Das Ende unserer Liste von 18 Erfindungen, die infolge der Weltkriege in unser Leben kamen und die wir immer noch verwenden Wir sind gekommen. Bitte vergessen Sie nicht, Ihre Gedanken und Vorschläge im Kommentarbereich unten anzugeben. Auch zu unserem offiziellen Telegrammkanal von hier Sie können abonnieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"